Sonstiges
Toogle Left

Hier ist der aktuelle Spielplan der Bundesliga West!

Spielplan

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

 

Wir suchen dringend Nachwuchs bzw. Verstärkung!

Die Anzahl der aktiven Kegelerinnen und Kegler geht von Jahr zu Jahr zurück. Unsere Damenmannschaft zählt aktuell nur mehr fünf Keglerinnen. Die fünf Damen halten mit größten persönlichen Einsatz den Meisterschaftsbetrieb aufrecht. Wenn wir in absehbarer Zeit keine personellen Zuwächse bekommen, wird die Damenmannschaft des ESV Bludenz bald Vergangenheit sein. Dieser Aufruf geht an alle Personen, welche das Kegeln in sportlicher Form ausüben möchten. Gerne laden wir Sie zum Probetraining ein. Diese Einladung gilt natürlich auch für Herren.

Unsere Kontaktpersonen sind Gunar Messner (+43 6763002945), Gustav Klammer (+43 6801225860) bzw. jede andere Spielerin oder jeder andere Spieler unseres Vereins.
Unsere Trainingstage sind Montags von 17:00 bis 23:00 und Dienstags von 17:00 bis 19:30.
Das Clubheim ist an den Werktagen ab 18:00 geöffnet und unter folgender Nummer erreichbar 05552 69795.

 

 

 

 

Die diesjährige Nikolausfeier war wieder ein voller Erfolg. Nach kurzen Grußworten von Gunar gab es gleich etwas gutes zum Essen. Unsere Küchenchefin Maria hat heuer für uns Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat gekocht und servieren lassen. Nach dem ausgiebigen Essen hat Gunar gleich eine Runde "Verdauerlein" offeriert. Als er bei den letzten Gästen mit dem Einschenken fertig war, hatten die Ersten schon ausgetrunken und so musste er zum Anstoßen gleich nochmals nachschenken. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden einige Advent- und Weihnachtslieder gesungen. Anschließend gab es für alle Anwesenden Nikolosäckchen, die Heidi mit allerlei guten Sachen gefüllt hatte. Es wurden Geschichten erzählt, diskutiert, viel gelacht und im Nu war es Mitternacht. Zufrieden und doch etwas müde verließen die ersten Gäste die Feier und um "halb" war die diejährige Nikolausfeier auch schon zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das ganze Jahr über mithelfen, das im Verein alles rund läuft.

 

  • Click to enlarge image 01nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 02nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 03nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 04nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 05nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 06nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 07nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 08nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 09nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 10nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 11nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 12nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 13nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 14nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 15nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 16nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 17nikolausfeier_2010.jpg
  • Click to enlarge image 18nikolausfeier_2010.jpg
  •  

 

Rang 3 in der Endabechnung!

Mit einer top Leistung in der Frühjahrsrunde,
konnte unsere erste Herrenmannschaft
noch einen Stockerlplatz in der
Bundesliga West erreichen.

Herzliche Gratulation zum Gewinn der 
Bronzemedaillie!!

Die Schlusstabelle 2014/15

 

 

 

Mit großem Bedauern geben wir bekannt,
dass unser langjähriges Mitglied,
Pascher Ernst kurz nach seinem 80. Geburtstag
am Dienstag, den 06.01.2015 verstorben ist.

Er hat sich in den knapp 50 Jahren Mitgliedschaft, als ehrgeiziger
Sportler und Funktionär außerordentlich
für 
seinen Verein eingesetzt.

Ernst wurde als guter Sportkegler sehr geschätzt
und war weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannt.

Mit ihm verlieren wir einen
Freund und Kameraden,
den wir in guter Erinnerung behalten werden.

 

pascher ernst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klingler Wolfgang holt sich den

Landesmeistertitel in der Klasse Ü 50

im Freizeitzentrum Hard!

Klingler Wolfgang erzielte 545 Kegel.

Den zweiten Platz belegt Hammerl Herbert

mit 534 Kegel.

Dritter wurde Grassmugg Josef mit 532 Kegel.

 

Herzliche Gratulation zum Doppelsieg!!

 

Ergebnisliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser dieserjähriger Ausflug führte uns in die Käserei nach Andelsbuch. Ein junger Senn führte uns die Käseherstellung vor, wie sie auch heutzutage auf den umliegenden Sennhütten noch durchgeführt wird. Mit einer kleinen Käseprobe und etwas mehr Wissen über die Käseherstellung fuhren wir weiter nach Au wo wir im Gasthaus zum Hirschen sehr gut zu Mittag gegessen haben.Nach dem Essen fuhren wir über Damüls-Faschina nach St.Gerold  und kehrten in der Abtei ein. Bei Bier, Wein, guter Jause und Kartenspiel ließen wir den verregneten Tag ausklingen. Gegen Abend waren doch alle recht müde vom vielen Essen und Trinken und wir waren froh wieder zu Hause zu sein.

  • Click to enlarge image ausflug_2010_01.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_02.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_03.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_04.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_05.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_06.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_07.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_08.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_09.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_10.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_11.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_12.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_13.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_14.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_15.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_16.jpg
  • Click to enlarge image ausflug_2010_17.jpg
  •